News

Qualitätsbericht 2015 des Spital Wallis

Qualitätsbericht 2015 des Spital Wallis

Das Spital Wallis veröffentlicht heute seinen Qualitätsbericht 2015. Es handelt sich um die 6. Ausgabe dieses jährlich erscheinenden Berichts, der auf transparente Weise Auskunft über die qualitätsrelevanten Tätigkeiten und Resultate des Spital Wallis gibt. Der Bericht kann auch auf der Internetseite www.spitalvs.ch/berichte im PDF-Format heruntergeladen werden.

Ganz im Sinne der schon lange existierenden Qualitätskultur im Spital Wallis wurde das Qualitätsmanagement im Jahr 2014 einer Revision unterzogen. Ziel war es, die Mitarbeitenden noch besser einzubinden und die Arbeiten ganz auf den Patienten zu fokussieren.

2015 lag das Augenmerk besonders auf der Patientenbeziehung, den nationalen Qualitätsindikatoren und dem Umgang mit Zwischenfällen. Der vorliegende Bericht enthält Beispiele für alle drei Bereiche.

 

Der Qualitätsbericht 2015 kommt anders daher als in den Vorjahren. Es handelt sich nicht mehr um einen ausführlichen Wälzer, sondern eine kurze Zusammenfassung, die einen guten Überblick über die wichtigsten Punkte vermittelt. Wer gerne weiter in die Details gehen möchte, findet sämtliche Informationen auf der Internetseite des Spital Wallis und kann diese dort individuell und thematisch gegliedert abrufen.

Wählen Sie Ihr Lieblingsspital aus