Die Patienten profitieren von einer umfassenden Abklärung. Diese beinhaltet einen otoneurologischen Check durch einen HNO-Arzt samt einer funktionsdiagnostischen Untersuchung des Innenohrs im otoneurologischen Labor der HNO-Abteilung des Spitals Sitten.
Die spezialisierten Physiotherapeuten der benachbarten Suva-Klinik kümmern sich anschliessend um die therapeutischen Massnahmen (vestibuläre Rehabilitationstherapie).
Innerhalb eines Monats erhalten die Patienten eine detaillierte Problembilanz. Die ortsnahe Betreuung ist ein Plus für alle, die in unserem Kanton an Schwindelanfällen und Gleichgewichtsstörungen leiden.
Zusammenarbeit mit der Suva-Klinik
Das Walliser Zentrum für Schwindelanfälle und Gleichgewichtsstörungen ist ein Gemeinschaftsprojekt des Spitals Sitten und der Clinique romande de réadaptation (Suva-Klinik). Die beiden Gesundheitseinrichtungen bündeln ihre Kompetenzen und Ressourcen, um die betroffenen Patientinnen und Patienten umfassend medizinisch und therapeutisch zu betreuen.
Medizinische Abklärung und Betreuung Spital Sitten – Abteilung HNO | Therapeutische Massnahmen Clinique romande de réadaptation |