News

Qualitätsbericht 2017 des Spital Wallis

Qualitätsbericht 2017 des Spital Wallis

Das Spital Wallis veröffentlicht heute seinen Qualitätsbericht 2017, der auf transparente Weise Auskunft über die qualitätsrelevanten Tätigkeiten und Resultate des Spital Wallis gibt. Der Bericht kann auch auf der Internetseite im PDF-Format heruntergeladen werden.

Ganz im Sinne der schon lange existierenden Qualitätskultur im Spital Wallis wurde das Qualitätsmanagement im Jahr 2014 einer Revision unterzogen. Ziel war es, die Mitarbeitenden noch besser einzubinden und die Arbeiten ganz auf den Patienten zu fokussieren. Unter anderem sollen qualitätsrelevante Projekte und Ergebnisse besser in den Vordergrund gestellt werden. Genau dies ist Sinn und Zweck des vorliegenden Berichts.

In diesem Bericht geht es weniger um nackte Zahlen und Indikatoren, sondern vor allem um die Qualitätsprojekte. Nicht, dass die Indikatoren unwichtig wären, aber sie zeigen oft nur sehr spezifische Aspekte und einen kleinen Ausschnitt der gesamten Spitalaktivität. Damit Sie sich ein umfassenderes Bild von den Qualitätsanstrengungen des Spital Wallis machen können, werden nachstehend einige Qualitätsprojekte näher vorgestellt: standardisierter Behandlungspfad, Sicherheit bei der Medikamentenverabreichung, Mitarbeiterumfrage, internationale Anerkennung und Sensibilisierungskampagne.

 

Wählen Sie Ihr Lieblingsspital aus