News

Dr. med. Leander Gonzalez

Dr. med. Leander Gonzalez

Leitender Arzt Klinik Innere Medizin, Fachbereich Pneumologie am Spitalzentrum Oberwallis

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Herr Dr. med. Leander Gonzalez seit dem 1. Januar 2021 als Leitender Arzt in der Klinik Innere Medizin, Abteilung Pneumologie, seine Tätigkeit aufgenommen hat.

Herr Dr. Gonzalez ist in St. Niklaus geboren und aufgewachsen. Nach der Maturität am Kollegium Spiritus Sanctus in Brig hat er das Medizinstudium an der Universität Bern im Jahr 2007 erfolgreich abgeschlossen.

Seine internistische Ausbildung führte ihn an die Klinik für Innere Medizin des SZO, des Kantonsspital Schaffhausen, des Kantonsspital Winterthur und an das Universitätsspital Basel.

Anschliessend erfolgte die weitere Spezialisierung in Pneumologie am Universitätsspital Basel, welche er 2017 erfolgreich abschloss.

Nach Oberarzttätigkeit als pneumologischer Oberarzt am Kantonsspital BL, Standort Bruderholz, kehrte er 2018 als Oberarzt an die Universitätsklinik für Pneumologie des Universitätsspital Basel zurück.

Seit dem 1. Januar 2021 arbeitet Dr. Gonzalez in der Abteilung Pneumologie und freut sich auf die neue Herausforderung. Er legt grossen Wert auf eine gute Zusammenarbeit und wird insbesondere den direkten Kontakt zu Hausärzten und Zuweisern suchen.

Wählen Sie Ihr Lieblingsspital aus